TEAM 2007 

Kontakt mit Karl-Heinz Nieratzky :  KHNieratzky@aol.com

 

So fing alles an ....

Tony ist mein erster eigener Hund.

Wir hatten immer Rauhhaar-Dackel zuhause in der Familie.

 Im Jahre 2002 erfuhr ich durch Karl-Heinz Nieratzky - ebenfalls Erbacher - von dem Rottweiler-Zwinger "vom Wartturm".

Ich überlies es Karl, welchen Rüden er aus dem Wurf für mich aussuchte.

Er entschied sich für den Richtigen !

So kam mein "Anton " zu mir nach Hause.

Ich wurde und blieb Mitglied bei der BG Neckar Odenwald und bei dem SGHV-Wald-Michelbach.

  Die Wege des Vereins und mir trennten sich aber schon sehr bald berufs- und wohnungsbedingt.

Ich zog Tony auf, bildete ihn bis zur SCH 3 aus und besuchte mit ihm erfolgreich mehrere Austellungen.

 Ich wußte, dass Tony das Zeug zu einem ganz "Großen" hat, aber mir fehlte die Erfahrung und die Sicherheit für große Prüfungen.

Und warum sollte ich die "Besten Jahre" meines besten Freundes bremsen...

Deshalb fragte ich am 10.02.2007 bei Karl-Heinz nach, ob er nicht Tony führen möchte.

Karl-Heinz ist einer der erfolgreichsten Hundeführer der letzten Jahre im ADRK. 

Seine artgerechten Ausbildungsmethoden ( ich sag nur Frolic ) bewegten

mich dazu,  ihm meinen "Anton " für diese Zeit anzuvertrauen.

Und ich kann als "Team-Mitglied" meine Erfahrung auf diesen Prüfungen sammeln.

 

Nach einer erfolgreichen Körung, Teilnahme an VDH DM und ADRK WM

stand im Oktober noch die ADRK DM an.

 

Ich bin jedenfalls super stolz auf meinen "Knoddel" und seinen Hundeführer.

 Vielen Dank Karl-Heinz für Dein Engagement und die Arbeit mit Anton. 

Timo